• Logineo LMS

Zugang zur Lernplattform der Realschule Crange:

oder über den QR-Code:

Mit LOGINEO NRW LMS stellt das Land NRW den Schulen in Nordrhein-Westfalen eine digitale Lernplattform zur Verfügung, die diesen u.a. die Möglichkeit bietet, Texte, Videos und andere Unterrichtsmaterialien online bereitzustellen und so die Schülerinnen und Schüler in ihren Lehr-Lern-Prozessen digital zu unterstützen. Schülerinnen und Schülern können auf der digitalen Lernplattform Aufgaben bearbeiten, ihre Ergebnisse hochladen und von ihren Lehrerinnen und Lehrern gezielt Rückmeldungen erhalten. Die Nutzung von LOGINEO NRW LMS ist kostenlos und erfüllt die geltenden Anforderungen des Datenschutzes. Für die Nutzung von LOGINEO NRW LMS ist ein Zugang zum Internet sowie ein Endgerät mit Standardausstattung ausreichend.

Was ist LOGINEO NRW LMS?

Schülerinnen und Schüler

• bewegen sich nach dem Login in einer schuleigenen LOGINEO NRW LMS Umgebung, auf die nur berechtigte Nutzerinnen und Nutzer Zugriff haben,
        • können auf Aktivitäten und Aufgaben zugreifen, die Lehrerinnen und Lehrer für sie bereitstellen,
        • können gemeinsam an Projekten arbeiten und
        • können innerhalb der digitalen Lernplattform LOGINEO NRW LMS online miteinander kommunizieren, Fragen stellen und Rückmeldungen von ihren Lehrerinnen und Lehrern erhalten.

An der Realschule Crange werden wir LOGINEO LMS nicht nur im Distanzunterricht, sondern auch im Präsenzunterricht weiterhin nutzen, um den sicheren Umgang mit der Lernplattform zu trainieren.

HILFE

Wenn ihr euer Passwort vergessen habt, wendet euch bitte an eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Außerdem steht euch Frau Götze als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Bei Fragen und Problemen rund um LOGINEO LMS können folgende Erklärvideos und Anleitungen helfen:

Logineo_Anleitung_SuS.pdf

Hinweis zu den Videos: Die Moodle-App wird jeweils in der zweiten Hälfte des Videos erklärt.

Anmeldung bei LOGINEO:

Übersicht über deine Fächer:

Eine Aufgabe abgeben:

Nachrichten versenden: