• Noch keine Daten zum Anzeigen
      • Unser Kulturbüro

• Wir planen, unterstützen und organisieren verschiedene Events in der Schule:

• Tanzwoche
        • Kulturwoche
        • Vorlesewettbewerb
        • Kinderkulturkarawane

Sei auch du dabei und komm in der BEW vorbei oder schicke uns deine Ideen an: kulturbuero@realschule-crange.de

Der Kulturtalk – Kultur für die Ohren

Das Kulturbüro unserer Schule wird seit diesem Schuljahr einmal in der Woche zu einem Tonstudio umfunktioniert. Zusammen mit Sebastian Maier haben die Jugendlichen den Kulturtalk ins Leben gerufen. Das ist ein Podcast, in dem die Kreativen des Kulturbüros kulturelle Themen und Veranstaltungen wie beispielsweise die Tanzwoche unterhaltsam besprechen.

Dazu laden sie sich Expert*innen, Besucher*innen und Teilnehmende in ihr Studio ein oder befragen sie vor Ort, um erste Eindrücke und Erfahrungen per O-Ton festzuhalten.

In den Folgen kann man sich über kulturelle Ereignisse informieren, an denen man vielleicht nicht selbst teilnehmen konnte. Alle, die mehr über beispielsweise den Escape Room oder die nachgeholte Tanzwoche der 8er wissen möchten, können sich bei Spotify die ersten beiden Folgen des Kulturtalks anhören. Vielleicht habt ihr selbst sogar schon ein Interview gegeben und es mit eurem Beitrag in eine der ersten Folgen geschafft. Hört doch mal rein. Das Kulturbüro freut sich auf gespitzte Ohren und eure Klicks.