• Herne mit Respekt

• Wir, die Realschule Crange, beteiligen uns an der Kampagne "Herne mit Respekt". Wir wünschen uns im Sinne der Kampagne ein vorurteilsfreien, gleichberechtigten und respektvollen Umgang miteinander und wollen aktiv ein Zeichen gegen jede Form der Ausgrenzung und Gewalt setzen, um einen friedvolles Zusammenleben zu garantieren.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter:

• Teamwork, Sport und Kultur

• Das soziale Miteinander, sportliche Aktivitäten und eine KulTOUR Paris standen an den letzten Schultagen auf dem Stundenplan der RSC. Die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 stärkten ihre Klassengemeinschaft unter Anleitung unserer Sozialpädagogin, bevor sie dann mit viel Teamwork die Spiele am Sporttag meisterten. Die KulTOUR Paris verlangte von allen Schüler*innen der RSC noch einmal Kreativität und Kooperation. Hinter QR-Codes auf dem Schulgelände versteckten sich 17 Aufgaben, die sich an den Bereichen Sprache, Musik & Kunst, Gesellschaftslehre und Naturwissenschaften orientierten. Hier konnten noch einmal Talente entdeckt und gezeigt werden, beispielsweise beim Bau des höchsten Eiffelturms aus Nudeln, beim Tanzen des Cancans oder Malen eines Graffitis zum Thema Paris.