• Videobotschaft des Professors Karimi zum Thema kulturelle Werte

• In der Klasse 10 haben wir die Unterrichtstreihe Kultur, kulturelle Identität, kulturelle Werte durchgearbeitet.

Zu unserem Glück gab es zeitgleich in Münster genau zu diesem Thema eine öffentliche Abendveranstaltung.

Da  wir nicht nach Münster konnten, haben wir Herrn Professor Karimi, Kulturwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Islamstudien angeschrieben, ob er unsere Fragen beantworten könnte. So ist diese Videobotschaft entstanden.

Insbesondere interessierte uns die Frage, ob es eine Leitkultur gibt.

Ihr wollt das auch wissen? Dann hört mal rein.

Viel Spaß,

Eure SoWi-Kurse der Klassen 10 (Pok/Luc)

• Schon gehört?

• Seit einiger Zeit ist die dritte Folge des Kulturtalks online. Diesmal geht es um die Verleihung des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Klickt hier und hört rein, es wird deep!