• Anmeldung neue 5er

• Die Anmeldungen von Schüler*innen für die Aufnahme in die 5. Klassen für das im August 2023 beginnende Schuljahr werden am

Dienstag, 24. Januar von 8 bis 17 Uhr

Mittwoch, 25. Januar von 8 bis 17 Uhr

Donnerstag, 26. Januar von 8 bis 17 Uhr

in den Geschäftszimmern der Schule entgegengenommen.

Um eine größere Menschenansammlung am 1. Anmeldetag an den Schulen zu vermeiden, wird darum gebeten, möglichst entsprechend der folgenden alphabetischen Einteilung nach den Nachnamen der Kinder an der Wunschschule zu erscheinen:

1. Anmeldetag: Nachnamen die mit den Buchstaben A bis E beginnen.

2. Anmeldetag: Nachnamen die mit den Buchstaben F bis N beginnen.

3. Anmeldetag: Nachnamen die mit den Buchstaben O bis Z beginnen.

Dabei gilt jede Anmeldung, unerheblich ob diese am 1., 2. oder 3. Anmeldetag erfolgt, als gleichwertig. Anmeldungen am 1. Anmeldetag werden von den Schulen gegenüber Anmeldungen am 2. oder 3. Anmeldetag nicht bevorzugt berücksichtigt.

Bei der Anmeldung sind die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch, das Halbjahreszeugnis der Klasse vier und der ausgefüllte Anmeldeschein, der von der Grundschule ausgehändigt wurde, im Original mit einzureichen.

​​​​​​​Anmeldung_Jhg5.pdf

• Zeugnisausgabe und Zeugniskonferenzen

Liebe Eltern,

am Freitag, 13.1.23, finden die Zeugniskonferenzen statt. Daher hat Ihr Kind an diesem Tag Kurzstunden. Der Unterricht endet nach der 6. Std. (11.55 Uhr). Das Mittagessen findet statt. Die Betreuung entfällt an diesem Tag.

Am Freitag, 20.1.23, werden die Zeugnisse in der 4. Stunde ausgegeben (10.45 – 11.30 Uhr). Danach endet der Unterricht. Das Mittagessen findet statt. Die Betreuung entfällt an diesem Tag.

Beachten Sie diese Termine bitte bei Ihren Planungen.

Das Schulleitungsteam