• Neue Trikots für die Schule

• Die Schüler*innen der Realschule Crange können ab sofort bei sportlichen Wettkämpfen die Schule in neuen Trikots präsentieren. Großer Dank ist dabei an Autoservice Micha zu entrichten, die dem Förderverein der Realschule Crange die neuen Trikots gesponsert haben. Vielen Dank!

• Ein kreativer Tag in der Jugendkunstschule Herne

• Jede Klasse der 5. Jahrgangsstufe machte sich nach den Herbstferien auf

zur Jugendkunstschule an der Dorstener Straße, wo es in den

verschiedenen Werkstätten einiges zu entdecken gab. Die Schüler:innen

nahmen im Wechsel an jeweils zwei Kreativangeboten teil: Es entstanden

selbst gestaltete 3D-Klappkarten, Collagen mit gezeichneten Tieren und

vieles mehr. Eine Gruppe wurde zum Thema "Körper und Formen - Ein Leben

in 3D" in einem Bewegungsangebot tänzerisch gefordert. Die

Jugendkunstschule Herne ist seit vielen Jahren ein Kooperationspartner

der Realschule und das Projekt "KunstKennenLernen" findet jährlich mit

allen 5.-Klässlern statt.

• Viele bunte Fische für die rote Zora und ihre Bande 🐠

• Am 29.11.23 haben vier Klassen unserer Schule (6a,6b,5a,5d) das Grillo Theater in Essen besucht und sich die Inszenierung „Die rote Zora und ihre Bande“ von John von Düffel nach dem Roman von Kurt Held angeschaut. Als Vorbereitung auf das Theaterstück wurden Fische gebastelt, die in einer Szene eingesammelt wurden.

Mit einer wichtigen Message an das Publikum, dass sich harte Arbeit immer auszahlt und Ehrlichkeit immer siegt, wurde die Inszenierung von den Schülerinnen und Schülern bejubelt.

Auf weitere Besuche von der Realschule Crange ins Schauspiel Essen! 🎭